Marketing Ausrichtung

Märkte sind komplexe und sich entwickelnde Konstrukte mit großen regionalen Unterschieden.
Als IT-Anbieter oder IT-Start-up stehen Sie im globalen Wettbewerb und brauchen eine gut ausgearbeitete internationale Marktstrategie zum Erfolg.
⇒ APILANi ist Ihr #1 Allianzpartner zur Umsetzung Ihrer B2B-Marketing-Strategie für EMEA.
Unsere Module zur Marketing Ausrichtung für Sie ...
Werbung & Positionierung

Mit B2B-Marketing-Services erhalten Sie Unterstützung von der Lead-Generierung über die Umsatzkonvertierung bis hin zu langfristigem Kundensupport. Marketing Kommunikation & Werbung verschafft Ihnen mehr Aufmerksamkeit, und Sie können leichter mit Ihren Unternehmenskunden interagieren.
Werbung ist immer zeitlich begrenzt. Eine langfristige Unterstützung der gesamten Marketingstrategie wird durch wiederholte und koordinierte Werbekampagnen erreicht. Unsere Werbestrategie konzentriert sich auf vier Erfolgsbereiche:
► Werbung: Unternehmensidentität / Marke / Kommunikation
► Produkt: Innovation / Differenzierung / Variation
► Ort: Direktverkauf / Vertriebskanäle / e-Commerce
► Preis: Kostendeckung / Durchdringung / Skimming
⇒ APILANi hilft Ihnen, Ihren Marketingansatz an die regionalen Bedingungen in der EMEA-Region anzupassen.
Lead-Generierung & Neukundengewinnung

Mit qualifizierten Kunden- oder Interessentendaten können Sie Ihren Kundenstamm erweitern und mit Ihren Kunden in den Dialog treten.
So können Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfahren und Ihre Lösung kontinuierlich optimieren. Eine Vielzahl von Web-Analytics-Tools und -Services kann zur automatischen Lead-Generierung genutzt und über Schnittstellen an bestehende Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Controlling, Verkauf, Einkauf, Produktion, Lager, Transport etc.) angebunden werden.
Werbemittel mit zielgerichtetem Inhalt (Whitepaper, Werbebanner, Newsletter, Textlinks etc.) können über alle Auslieferungskanäle eingesetzt werden. Interessenten werden zu Leads, die dann an den Vertrieb weitergeleitet werden, um einen Deal anzubahnen. Darüber hinaus können in Nicht-Pandemie-Zeiten Messen, Summits oder Roadshows als beliebte Marketinginstrumente zur Generierung von Leads im B2B-Marketing eingesetzt werden.
⇒ APILANi hilft Ihnen bei der optimierten Lead-Generierung über eine Vielzahl von digitalen Lieferkanälen (Websites, E-Mails, soziale Netzwerke, Suchmaschinen).
Kundenbasiertes Marketing

Mithilfe einer ausgefeilten Account Based Marketing (ABM) Strategie erhalten Ihre Marketing-Kampagnen eine bessere Performance.
Ziel ist es nicht, mit möglichst vielen übergreifenden Programmen möglichst viele potenzielle Kunden zu gewinnen. Durch individualisierte Botschaften wird Ihre Zielgruppe eindeutiger auf deren spezifische Bedürfnisse angesprochen und so wirksamer zur Beachtung oder zum Kauf Ihrer Lösungen geführt.
ABM eignet sich besonders, wenn Produkte oder Lösungen nur für wenige Zielkunden relevant sind oder für bestimmte Kunden innerhalb einer bestimmten Zielgruppe wertvoller sind als für andere Kunden dieser
⇒ APILANi hilft Ihrem Vertriebs- und Marketing-Team, Ihre Marketing-Maßnahmen an den Bedürfnissen Ihrer definierten Zielkunden auszurichten.
Markenimageentwicklung

Eine starke Marke ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Sie führt operational zu geringeren Einführungskosten und höheren Margen. Der Aufbau einer Marke erstreckt sich von der Markenanalyse bis hin zu einer konkreten Kommunikationsstrategie mit klarer Positionierung auf dem Markt und Differenzierung hinsichtlich des Wettbewerbs.
Der Kaufentscheidungsprozess des Kunden wird durch die Attraktivität einer Marke wesentlich beeinflusst. Um sich vom Wettbewerb erfolgreich abzugrenzen, hilft es aber nicht, lediglich die Anzahl der Werbebotschaften beliebig zu erhöhen.
Der Markenkern transportiert die Werte des Unternehmens und schafft somit Orientierung und Vertrauen beim Kunden. Daraufhin müssen alle Schritte des Markenmanagements abgestimmt werden.
⇒ Mit APILANi können Sie Ihre Marke entsprechend Ihrer Ziele entwickeln.