Marketing Ausrichtung

Märkte sind komplexe und sich entwickelnde Konstrukte mit großen regionalen Unterschieden.

Als IT-Anbieter oder IT-Start-up stehen Sie im globalen Wettbewerb.
Eine gut ausgearbeitete internationale Marktstrategie ist der Schlüssel zum Erfolg.

 
⇒ APILANi ist Ihr #1 Allianzpartner, mit dessen Hilfe Sie Ihre B2B-Marketing-Strategie für EMEA umsetzen können.

Unser Angebot für Sie ...

Werbung & Positionierung

Sie teilen unsere Erfahrung in den verschiedenen Märkten und erhalten Unterstützung bei der Ausrichtung und Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

⇒ APILANi hilft Ihnen, Ihren Marketingansatz an die regionalen Bedingungen in der EMEA-Region anzupassen.

 

Mit Marketing Kommunikation & Werbung erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit und können leichter mit Ihren Unternehmenskunden interagieren. Werbung immer zeitlich begrenzt. Deshalb erreicht man eine langfristige Unterstützung der gesamten Marketingstrategie durch wiederholte und aufeinander abgestimmte Werbekampagnen.

⇒ APILANi unterstützt Sie mit B2B-Marketing-Services, von der Lead-Generierung über die Umsatzkonvertierung bis hin zu langfristigem Kundensupport.

Zielaktivitäten & Ergebnisse

► Kommunikation
► Marke
► Corporate Identity

► Innovation
► Differentiation
► Variation

► Direktverkauf
► Distribution Channel
► e-Commerce

► Cost Recovery
► Penetration
► Skimming

Lead Generierung & Neukundengewinnung

Über qualifizierte Kunden- oder Interessentendaten (Leads) sind Sie in der Lage, Ihren Kundenstamm zu erweitern und mit Ihren Kunden in Dialog zu treten. So erfahren Sie mehr über die   Bedürfnisse Ihrer Kunden und können Ihre Lösung stetig optimieren.  

Zur automatischen Leadgenerierung gibt es eine Vielzahl von Web-Analytic-Tools und Dienstleistungen, die über entsprechende Schnittstellen mit bereits vorhandener Business Software (Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung, Transport etc.) verbunden werden können. Werbemittel mit zielgerichteten Inhalten (White Papers, Werbebanner, Newsletter, Textlinks etc.) können über vielfältige digitale  Auslieferungskanäle (Websites, E-Mails, Social Networks, Suchmaschinen) zur optimierten  Leadgenerierung eingesetzt werden.

Interessenten werden zu Leads, die dann zur Anbahnung eines Geschäftsabschlusses an den Vertrieb übergeben werden. In Nicht-Pandemiezeiten sind Messen, Summits und Roadshows beliebte Marketing-Instrumente zur Leadgenerierung im B2B-Marketing. Webinare sind beliebte Online-Instrumente.

Account Based Marketing

Mithilfe einer ausgefeilten Account Based Marketing (ABM) Strategie hilft APILANi Ihrem Vertriebs- und Marketing-Team, Ihre Marketing-Maßnahmen an den Bedürfnissen Ihrer definierten Zielkunden auszurichten.

Ziel ist es nicht, mit möglichst vielen übergreifenden Programmen möglichst viele potenzielle Kunden zu gewinnen. Durch individualisierte Botschaften wird Ihre Zielgruppe eindeutiger auf deren spezifische Bedürfnisse angesprochen und so wirksamer zur Beachtung oder zum Kauf Ihrer Lösungen geführt.

ABM eignet sich besonders, wenn Produkte oder Lösungen nur für wenige Zielkunden relevant sind oder für bestimmte Kunden innerhalb einer bestimmten Zielgruppe wertvoller sind als für andere Kunden dieser Zielgruppe. Mit ABM erhalten Ihre Marketing-Kampagnen eine bessere Performance.

Markenimage Entwicklung

Um sich von Ihrem Wettbewerb erfolgreich abzugrenzen, hilft es nicht die Anzahl der Werbebotschaften beliebig zu erhöhen. Der Kaufentscheidungsprozess des Kunden wird beeinflusst durch die Attraktivität Ihrer Marke. Die Entwicklung Ihres Markenimages ist essentiell für Ihren Verkaufserfolg.