Strategische Vertriebsservices

Sie möchten Ihr Produktportfolio global präsentieren und arbeiten an einer internationalen Vertriebsstrategie.

Um Ihre Strategie zur Markteinführung auf regionaler Ebene zum Erfolg zu führen, benötigen Sie spezifisches territoriales, wirtschaftliches und kulturelles Know-how.
Solide Geschäftsbeziehungen für diese Region sind unabdingbar.

⇒ APILANi ist Ihr #1 Allianzpartner, mit dessen Hilfe Sie Ihre internationale Vertriebsstrategie auf territoriale Gegebenheiten anpassen und umsetzen. Sie erreichen Ihre Vertriebsziele und machen Ihre Investoren glücklich.

Unser Angebot für Sie ...

Key Account Management

In wichtigen Märkten wie DACH helfen Senior Strategic & Key Account Manager, eine solide Kundenbasis aufzubauen und nachhaltiges Wachstum und Erfolg sicherzustellen. Key Account sind Unternehmenskunden (Interessenten oder bestehende Kunden), die 80% Ihres Umsatzes generieren.Sie sind für Ihr Unternehmen von strategischer Bedeutung.

APILANi verwaltet und pflegt Beziehungen zu Unternehmenskunden mit hohem Engagement und bietet Ihnen große Chancen, um den Umsatz zu steigern und in der EMEA-Region an Dynamik zu gewinnen. 

Wir entwickeln und pflegen strategische Beziehungen zu den gemeinsam mit Ihnen definierten Key Accounts und arbeiten mit ihnen an der kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Lösung. Als Kunde erhalten Sie wertvolle Antworten direkt aus der Praxis.
⇒ Sie erhalten strategische Beziehungen zu großen Unternehmenskunden als Key Accounts.

APILANi unterstützt Sie bei der Identifizierung und Kategorisierung von Verbesserungsanfragen für Ihre Produkte basierend auf der Rückmeldung unserer Unternehmenskunden. Sie können Ihre Entwicklungsbemühungen an die Bedürfnisse des Marktes anpassen.
⇒ Sie erhalten Anleitungen für Ihre weitere Produktentwicklung.

Mit dem Strategic Key Account Management von APILANi sichern Sie sich Planungssicherheit und langfristiges Wachstum.
⇒ Sie erhalten langfristiges Wachstum in verschiedenen Gebieten.

Ihre Vorteile durch KAM

► verbesserte Kundenkenntnisse
► besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse
► bessere Produktkenntnisse
► bessere Wettbewerbsinformationen
► verbesserte Leistungsinformationen
► besseres Verständnis der Nutzungsmuster
► besseres Verständnis der Kundenstrategie

Vorteile Ihres Kunden durch KAM

► bessere Produktinformationen
► bessere Informationen zu Dienstleistungen
► besseres Verständnis bei Upgrade/Releasew.
► bessere Kenntnis der Produktvorteile
► Fähigkeit, das individuelle Profil zu verbessern
► Ressourceneingabe bereitstellen
► erhöhter Einfluss auf die Produktentwicklung

Partner Management

Das Partner Management wird dann immer wichtiger, wenn Ihre Produkte robuster und standardisierter werden. Im Rahmen Ihrer globalen Markteinführungsstrategie hilft Ihnen APILANi dann zusätzlich, indirekt über verschiedene Vertriebskanäle wie VARs, IVSs, SIs, Partner usw. Geschäfte zu generieren. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftspartner auf dem Laufenden zu halten, damit Sie Ihre Produktlinie in EMEA schneller verbreiten können.

Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftspartner auf dem Laufenden zu halten, damit Sie Ihre Produktlinie in EMEA schneller verbreiten können. Wir helfen Ihnen, die Kaufpräferenzen Ihrer Kunden und die Stärken Ihrer Vertriebspartner zu verstehen, um Ihren Verkaufszyklus zu beschleunigen.
⇒ Sie erhalten Zugang zu fokussierten Vertriebs- und Business-Consulting-Partnern.

Wir helfen Ihnen, Marktanteile innerhalb EMEA zu gewinnen und Ihren bestehenden Channel sowie strategische Partner wie OEMS, VADs, VARs und Service Provider zu betreuen. Marketing-Kampagnen, Kunden-Events sind auch Teil unserer gut ausgearbeiteten Business-Pläne.
⇒ Sie erhalten Zugang zu erfahrenen Value Added Channel Partnern.

Im Rahmen unseres Go-to-Market-Konzepts helfen wir Ihnen auch, Ihr ISV- und SI-Netzwerk auf- und auszubauen.
⇒ Sie erhalten Zugang zu einem breiten Netzwerk von Systemintegratoren.

Lösungsverkauf

Mit APILANi können Sie potenzielle Kunden mit Themen wie Infrastruktureinrichtung, digitale Strategie und mehr ansprechen. Sie können bestimmte Segmente priorisieren und bestimmte Ressourcen zuweisen, um den effektivsten Vertriebsansatz zu implementieren.
⇒ Wir helfen Ihnen beim direkten und indirekten Vertrieb und erhöhen Ihren Umsatz.

Lösungsverkauf in Verbindung mit Beratungsleistungen ist ein wesentlicher Treiber für eine effiziente Vertriebsstruktur.
⇒ Sie erhalten Zugriff auf IT-Beratungsexperten zum langfristigen Beziehungsaufbau mit Ihren Unternehmenskunden.

Verkaufsbetrieb

Ein professioneller Verkaufsbetrieb stärkt die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden. Enge Kundenbeziehungen im gesamten Unternehmen tragen dazu bei, Ihren Kunden besser zu verstehen und Verkaufschancen zu antizipieren.

APILANi bietet Ihnen Backoffice-Services, um Ihre Verkaufsorganisation und Ihren Verkaufsprozess effizient in EMEA zu betreiben. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Sales Job Objectives, funktionale Accountabilities, organisatorisch strukturierte Pläne und Reporting-Beziehungen, um zielgerichtete Sales-Segmente innerhalb des EMEA-Marktes abzudecken.
⇒ Sie erhalten eine leistungsstarke CRM-Lösung zur Gewährleistung einer nachhaltigen Kundenbetreuung.

Customer Relationship Management und Zusammenspiel der Zuständigkeiten

Marketing

► Marketingkampagnen

► Lead-Generierung

► Opportunity-Anlage

 

Vertrieb

► Opportunity-Bearbeitung

► Angebotsverhandlung

► Bestellungsverhandlung

► Strategische Kundenpflege

Service & Support

► Produktauslieferung

► Buchhaltung / Rechnungen

► Operative Kundenpflege

 

Ist CRM (Customer Relationship Management) nur eine "Angelegenheit des Vertriebs" 
- ein "Tool" zur Bereitstellung von Kundenadressen für Vertriebsleiter?

 

Kunden-Lieferanten-Beziehungen sind komplex. Innerhalb jeder Kundenorganisation gibt es mehrere Stakeholder: Manche wollen Ihre Lösung dringend, andere kämpfen dagegen. Wieder Andere wissen nichts über Ihr Unternehmen oder Ihre Lösung, aber ihre Meinung steht bereits fest, denn es gibt eine "Hidden Agenda" mit Kaufargumenten für Lösungen, die nicht öffentlich diskutiert werden.

⇒ Nicht zu wissen, wer was will, schadet Ihrem Erfolg.
Ignorieren oder unterschätzen Sie nicht die Leistungsfähigkeit eines aktuellen CRM-Systems.

 

Der Kernwert eines CRM-Systems liegt nicht in den Informationen über den Kunden „per se“, also Namen, Adressen, Geld etc., sondern in der Beziehung, die er zu Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihren Wettbewerbern, deren Wettbewerbern und den ganze Ökosystem. Die Informationen über die Beziehung zu Ihrem Kunden sind nicht nur für den Verkäufer notwendig, sondern für jeden in Ihrem Unternehmen, der in irgendeiner Weise mit dem Kunden zu tun hat - Marketing, aber auch Service oder Buchhaltung.

⇒ Es ist wichtig, dass alle Parteien zusammenarbeiten und ihre Informationen auf einer gemeinsamen Plattform teilen.

 

Eine Marketingkampagne muss innerhalb des CRM-Systems veröffentlicht werden. Daraus resultierende Leads werden im gleichen CRM-System angelegt und nachverfolgt und ggf. in Verkaufschancen umgewandelt. Informationen zu Besprechungen, Präsentationen, Bewertungen, Verhandlungen innerhalb des Verkaufszyklus sind den Verkaufschancen beizufügen mit Angaben zur Rechnungsstellung und Zahlung. Supportfälle und Beratungs-, Schulungs-, Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten sind alle im selben CRM-System verbunden.

⇒ So profitieren Sie wirklich von einem CRM-System.

Verkaufstransformation

Wechselnde Kundenorganisationen, sich entwickelnde Märkte oder Driftstrategien auf Seiten Ihrer Kunden können Ihre Go-To-Market-Strategie immens beeinflussen und Ihre Geschäftsaktivitäten stark beeinträchtigen.
⇒ Sie werden proaktiv im Verkauf und können Ihre Verkaufsstrategie effektiver gestalten.

Nutzererlebnis & Kundenzufriedenheit

In der Vorverkaufsphase sind alle Augen auf den Abschluss gerichtet. Doch was kommt danach? Ist der Kunde auch zufrieden mit der von ihm erworbenen Lösung? Eine langfristige Kundenbindung und die aktive Partizipation des Kunden in die Nachverkaufsphasen bringen große Vorteile für Ihr Unternehmen.
⇒ Mit APILANi bauen Sie eine nachhaltige Beziehung zu Ihren Kunden auf.