Marketing Services

 

Märkte sind komplexe und sich entwickelnde Konstrukte mit großen regionalen Unterschieden.
Als IT-Anbieter stehst Du im globalen Wettbewerb.
⇒ APILANi ist Dein #1 Alliance Partner, um Deine internationale B2B-Marketingstrategie zu etablieren.

Unsere Marketing Services beinhalten ...

Werbung & Positionierung

Mit B2B-Marketing-Services bekommst du Unterstützung von der Lead-Generierung über die Umsatzkonvertierung bis hin zu langfristigem Kundensupport. Marketing Kommunikation & Werbung verschafft dir mehr Aufmerksamkeit, und du kannst leichter mit deinen Unternehmenskunden interagieren.

Werbung ist immer zeitlich begrenzt. Eine langfristige Unterstützung der gesamten Marketingstrategie wird durch wiederholte und koordinierte Werbekampagnen erreicht. Unsere Werbestrategie konzentriert sich auf vier Erfolgsbereiche:

► Werbung     ♦ Unternehmensidentität / Marke / Kommunikation
► Produkt       ♦ Innovation / Differenzierung / Variation
► Ort               ♦ Direktverkauf / Vertriebskanäle / e-Commerce
► Preis            ♦ Kostendeckung / Durchdringung / Skimming

⇒ APILANi hilft Dir bei der Anpassung deines Marketingansatz an die regionalen Bedingungen in Europa.

Lead-Generierung & Neukundengewinnung

 

Qualifizierte Kundendaten helfen Dir, deinen Kundenstamm zu erweitern und mit deinen Kunden in Dialog zu treten.

So erfährst du mehr über die Bedürfnisse deiner Kunden und kannst deine Lösung kontinuierlich optimieren. Verschiedene Web-Analytics-Tools und -Services können zur automatischen Lead-Generierung genutzt und an bestehende Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Controlling, Verkauf, Einkauf, Produktion, Lager, Transport etc.) angebunden werden.

Werbemittel mit zielgerichtetem Inhalt (Whitepaper, Werbebanner, Newsletter, Textlinks etc.) können über alle Auslieferungskanäle eingesetzt werden. Interessenten werden zu Leads, die dann an den Vertrieb weitergeleitet werden, um einen Deal anzubahnen. Darüber hinaus können Summits oder Roadshows als beliebte Marketinginstrumente zur Generierung von Leads im B2B-Marketing eingesetzt werden.

⇒ APILANi hilft Dir bei der optimierten Lead-Generierung über diverse digitale Lieferkanäle.

Kundenbasiertes Marketing

 

Mithilfe einer ausgefeilten Account Based Marketing (ABM) Strategie erhalten deine Marketing-Kampagnen eine bessere Performance.

Ziel ist es nicht, mit möglichst vielen übergreifenden Programmen möglichst viele potenzielle Kunden zu gewinnen. Durch individualisierte Botschaften wird deine Zielgruppe eindeutiger auf deren spezifische Bedürfnisse angesprochen und so wirksamer zur Beachtung oder zum Kauf deiner Lösungen geführt.

ABM eignet sich besonders, wenn Produkte oder Lösungen nur für wenige Zielkunden relevant sind oder für bestimmte Kunden innerhalb einer bestimmten Zielgruppe wertvoller sind als für andere. 

⇒ APILANi hilft Deinem Team, Deine Marketing-Maßnahmen an den Bedürfnissen Deiner definierten Zielkunden auszurichten.

Markenimageentwicklung

 

Eine starke Marke ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Sie führt operational zu geringeren Einführungskosten und höheren Margen. Der Aufbau einer Marke erstreckt sich von der Markenanalyse bis hin zu einer konkreten Kommunikationsstrategie mit klarer Positionierung auf dem Markt und Differenzierung hinsichtlich des Wettbewerbs.

Der Kaufentscheidungsprozess des Kunden wird durch die Attraktivität einer Marke wesentlich beeinflusst. Um sich vom Wettbewerb erfolgreich abzugrenzen, hilft es aber nicht, lediglich die Anzahl der Werbebotschaften beliebig zu erhöhen.

Der Markenkern transportiert die Werte des Unternehmens und schafft somit Orientierung und Vertrauen beim Kunden. Daraufhin müssen alle Schritte des Markenmanagements abgestimmt werden.

⇒ APILANi hift Dir bei der Entwicklung Deiner Marke angepasst an Deine Ziele.